Satellite
Show on map
  • Day 126

    Pullman / Sheratonmissgeschick

    January 28 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    6 Stunden Schlaf diese Nacht habe ich am Morgen definitiv gemerkt..
    Habe dann geduscht, mich fertig gemacht, eine Banane gegessen und bin los zum Pullman gefahren.
    Dort war ich dann im Team zusammen mit Yoselyn. Unser Tag hat schonmal super angefangen, da unser Trolleyraum komplett leer war. Heißt wir mussten erstmal warten, bis der Hausmeister mit neuen Sachen kommt.
    Im ersten Fullclean-Zimmer kam dann Leo, der Hausmeister für den Tag, wieder vorbei und wir haben zusammen einen Kaffe getrunken.
    Vor irgendeinem Raum ist an der Decke eine Ameisenkolonie und ich weiß nicht, ob ich das eklig oder beeindruckend finden soll. Man kann richtig sehen, wer die Arbeiter und wer die Beschützer sind. Die Beschützer haben uns auch die ganze Zeit angeguckt und schon ihren grünen Arsch in unsere Richtung gehalten. (Fun Fact: wenn man das Hinterteil von Green-Ants ableckt, schmeckt es nach Limette —> ja, habe ich auch schon probiert :) )
    Als ich dann fertig war und auf mein Handy geschaut habe, habe ich direkt 6 verpasste Anrufe gesehen und habe mir nur gedacht was denn jetzt abgeht. Als ich dann gesehen habe, wer das war, nämlich 4 Mal Sofia, einmal Ankit und einmal Hardik, wusste ich dass ich heute wahrscheinlich arbeiten sollte. Als ich dann ein zweites Mal auf den Dienstplan geschaut habe, habe ich meinen Namen doch finden können. (Beim ersten Mal nicht). Ich sollte eigentlich schon um 11:30 Uhr dort sein..
    Bin dann in meiner Pullmanuniform zum Sheraton gerast. Zum Glück gibt es dort die Uniformen gestellt.
    Habe mich umgezogen und Ankit gesehen. Habe es ihm erklärt und er hat es verstanden und mir nur gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und alles gut ist, da ich heute sowieso länger gebraucht werde.
    Habe dann um 14 Uhr, statt um 11:30 Uhr angefangen. Meine Rolle war der Foodpass, also wieder Essen an die Gäste tragen.
    Um 17 Uhr war eigentlich eingeplant, dass ich Feierabend hätte, aber ich konnte dann dich noch bei der Sunset-Season mithelfen. Bevor ich dort jedoch angefangen habe, habe ich vom Chef wieder ein Mittagessen bekommen, dass ich mir in den Kühlschrank für später gestellt habe.
    Die Sunset-Season findet immer am letzten Sonntag jeden Monats statt. Es wurde Musik gespielt und jeder von uns Mitarbeitern hat eine Herzensbrille bekommen. Meine war gelb. Ich habe leider vergessen ein Bild zu machen :(
    Zuerst war mein Job mich nur um die Gäste zu kümmern und leere Gläser abzuräumen. Später stand ich dann auch hinterm Tresen und habe Wein und Bier verkauft.
    Um 21 war dann alles vorbei und es hieß Aufräumen. Natürlich auch alle Gläser waschen.. was ich dann machen durfte.. meine Hände haben sich eher weniger darüber gefreut..
    Danach mussten wir auch noch alle Liegen wieder an ihre richtige Stelle stellen und alle Stehtische wieder abräumen.
    Um 22:30 Uhr waren wir dann fertig und ich konnte endlich mein Mittagessen essen..
    Nur zur Info: Ich habe den ganzen Tag mit einer einzigen Banane überlebt. Ich frage mich selber, sie das möglich ist..
    Ein Burger hat noch nie so gut geschmeckt. Und ja, ich habe immer noch Hunger..
    Read more