Satellite
Show on map
  • Day 170

    Fahrt nach Airlie Beach

    March 12 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

    Heute bin ich wieder um 7 Uhr aufgewacht und es war einfach schon so hell wie mitten am Tag. Finde es cool, dass die Sonne hier so früh und schnell aufgeht.
    Um 10 Uhr habe ich dann ausgecheckt. Dabei habe ich gesehen, dass sie sogar ein Aquarium mit einer Schlange haben.
    Habe dann bis 12 Uhr noch im Hostel gewartet, bis ich mich dann auf den Weg zur Greyhoundbus-Station gemacht habe.
    Als ich in den Bus gestiegen bin und er pünktlich um 13 Uhr abgefahren ist, habe ich gemerkt, dass die Person vor mir, mir sehr bekannt vor kommt. Dann ist mir eingefallen, dass das Momo ist, den ich vom Pullmanhotel in Port Douglas kenne. Haben dann eine Weile miteinander geredet. Er hat sein Auto in Cairns einfach für 400 AUD$ verscherbelt, weil es ein Auspuffproblem hatte.
    Um 17 Uhr bin ich dann in Arlie Beach angekommen, 30 Minuten früher als geplant. Habe dann Bastian angerufen, der gerade Feierabend hatte und er hat mich dann abgeholt. Er war auch nicht alleine, sondern hatte seine ganze Mannschaft von der Arbeit dabei. Sie waren zu 5.
    Zusammen haben wir uns dann noch Bier von einem Bottleshop geholt und haben uns an den Strand gesetzt. Arlie Beach scheint nicht groß zu sein, ungefähr so groß wie Port Douglas.
    Es stehen hier extrem viele Luxus-Villen und Yachten.
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei Hungry Jacks angehalten. Das erste mal, dass ich heute etwas gegessen habe. Danach waren wir noch bei Coles, wo ich mich dann für die kommenden Tage eingedeckt habe.
    Auf dem Weg zu Bastians und Javieras Apartment haben wir die 3 anderen Kollegen noch an ihren Wohnungen ausgesetzt und sind dann weitergefahren.
    Die beiden wohnen in Cannonvale, einem kleinen abgelegenen Ort, der aber immer noch zu Arlie Beach gehört.
    Bastian hat mir eine Luftmatratze vorbereitet, damit ich nicht auf dem kleinen Sofa schlafen muss und sind dann auch schon recht früh ins Bett gegangen.
    Read more