Satellite
Show on map
  • Day 337

    Larapinta

    August 10, 2014 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Vor 12 Tagen ging es, nach zwei Tagen Vorbereitungszeit, los auf den"Larspinta Trail" .
    Ein 223 km langer Fernwanderweg über das Rückgrat der West MacDonnel Ranges.
    Um 7 Uhr ging es auf zu der 4 km entfernten Telegraph Station, dort ist der offizielle Startpunkt - mit Logbuch! Nach einem sehr langen und heißen Tag, war ich fast soweit abzubrechen oder/und etwas umzuplanen.
    Jedoch nach einem frühen morgen ging es dann am zweiten Tag merklich besser! Sodass ich wie geplant (ein Tag, eine Etappe) weitergelaufen bin.
    Die nächsten Tage sollten sich als die besten des ganzen Walks erweisen, mit unglaublichen Ausichten auf die Umgebung und die damit verbundenen Mountain Ranges. So konnte ich sogar am siebten Tag zwei kleinere Etappen zusammen packen!
    Und bald hatte ich auch das Ziel ("Mt. Sonder"(1380m)) vor Augen. Es ist schon der bessere Weg auf "Mt. Sonder" zu zulaufen, anstatt nach "Alice Springs"! Jedoch musste ich so zurück Trampen, das mich den gewonnenen Tag gekostet hat!

    Ps: mehr Fotos hier https://flic.kr/s/aHskh9AqmB
    Read more