Satellite
Show on map
  • Day 370

    Broome

    September 12, 2014 in Australia ⋅ 🌬 36 °C

    Endlich bin ich im langersehnten "Broome" angekommen! Allerdings stellte sich heraus, das hier entspricht gar nicht meinen Vorstellungen. Ich dachte an eine kleine Stadt am Meer, aber die Stadt ist recht groß.
    Allerdings der Stand "Cable Beach" ist schon super, das Meerwasser ist auch warm.
    Und die Sonnenuntergänge am Stand sind der Wahnsinn!

    Gestern Abend konnten wir noch den "Staircase to the Moon" beobachten! Ein sich in den nassen Sand spiegelnder, aufgehender, roter Vollmond.
    Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, da wir in Ebbe nach Dinosaurierabrücken suchen wollten. Doch die Suche hat sich bis auf drei wirklich klaren Abrücke, eher als ein Ratespiel erwiesen.
    Leider haben wir gerade die Saison für das schnorcheln mit den "Whalesharks" verpasst.
    Dafür waren wir noch im "Matso's", eine lokale Brauerei, wo es Mango-Bier gibt! Das Mango-Bier war ein bisschen eine Enttäuschung, aber gutes Bier nur nichts mit Mango! Außerdem hab ich mir noch eine Probe vom Chilli-Bier geben lassen... Des war Ultra lustig zum trinken. Stell dir vor trinkst ein Weißbier, aber nach dem Schluck ein paar Sekunden später, fängt es dann halt an zu brennen (Chilli eben).
    Read more