Karijini NP

September 17, 2014 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

3 Tage im wundervollen "Karijini" National Park ist leider auch schon wieder vorbei.
    Die " Hamersley" Range ist ein Hochplateau durchzogen mit Schluchten, die das Wasser über Jahrtausende geformt hat. Das verleiht dem Ganzen einen dramatischen Anblick.
    Das besondere hier ist, dass man am Ende einer Wanderung meistens schwimmen gehen kann, was sich bei 40 Grad, doch als angenehm erweist. An den meisten Wanderungen fängt man auf dem roten, trockenen und staubigen Plateau an und steigt in die Schluchten hinab Dort findet man dann Wasser!
    Auch das wandern hier etwas anders, da man oft mal ein paar Klettereinheiten zu überwinden muss - eine gute Abwechslung!
    Vor allem in der "Hancook Gorge" und "Weano Gorge" musste man durch eine schmale Schlucht klettern um an den, mit Wasser gefüllten, Pool am den Ende zu gelangen.
    Sogar haben wir so etwas wie einen kleinen Wirbelsturm gesehen, als wir auf den schlechten "Dirt Roads" mit ca. 10 km/h ewig unterwegs waren!
    Am letzten Tag haben wir dann Noch "Mt Bruce"(1234m) bestiegen. Dort hatten wir einen super Blick auf die Umgebung und auf eine Eisenmine.

Ps: Hier geht's zu mehr Photos https://flic.kr/s/aHskgwzLaE