The Last Samurai

August 19, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 30 °C

Nur eine kurze Busfahrt und einen Aufstieg mit der Seilbahn von der Station Himeji, beherbergt der schöne Berg Shosha eine Mischung aus buddhistischen und Shinto-Gebäuden. Während es im Jahr 966 als bedeutendes Zentrum für den Tendai-Buddhismus gegründet wurde, bezieht sich der Name Engyo-ji auf den gesamten Südhang des Shosha, der mit Stätten, Gebäuden und Statuen der Hingabe bedeckt ist. Engyo-ji liegt auf 371 m. ü. M. und war einer der Drehorte für den Hollywood-Film "The Last Samurai".

Die Präfektur Hyogo ist bekannt für ihre traditionellen Sake-Brauereien. Falls ihr, wie wir, keine Zeit für einen Brauereibesuch habt, dann können wir euch die Kokoromi Stehbar am Bahnhof Himeji sehr empfehlen. Diese Bar hat ca. 400 verschiedene Flaschen Sake ausgestellt. Mithilfe eines Tablets könnt ihr nach Regionen und Marken die Sakes aussuchen, die euch interessieren. Bei der entsprechenden Nummer könnt ihr auch die Flasche anschauen. Dann bestellt ihr einfach mit einem Knopfdruck ein Sake-Glas zum degustieren. Ihr bekommt sogar eine kleine Karte mit dem Beschrieb des Sakes. Kanpai und zum Wohl! 🍶 Wenn euch der Sake gefällt, könnt ihr auch gleich die ganze Flasche kaufen. Wir habe zwei lokale Sakes gekauft und haben dazu zwei wunderschöne Sake-Schälchen mit Untersetzern geschenkt bekommen. 😍