Barcelona Tag 1

March 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Moin Leute,

heute Vormittag ging es mit dem Bus nach Barcelona.

Die Hinfahrt dauerte ca 45 Minuten. Wir sind bis zur Endstation gefahren, dass war schon mitten in der Stadt.

Uns wurde zuvor schon ans Herz gelegt, wir sollten die Attraktionen die wir besichtigen wollen schon in Vorraus festlegen und die dann auch gezielt ansteuern. Sonst steht man wie der Ochse vorm Scheunentor und weiß nicht wo man hin soll.

So haben wir es auch gemacht. Das Ziel für heute war der von Antoni Gaudí gestalteter Park "Güell"

Bis dorthin mussten wir noch ein Stück mit der Metro fahren. Wir haben uns dann für 18,50 Euro noch ein Touristen Ticket gekauft. Dieses Ticket ist gültig für 48 Stunden und man kann alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Bis zum Güellpark sind wir noch 10 Minuten mit der Metro gefahren.
    Der Eintritt für den Park betrug 10 Euro pro Person ohne Audioguide. Wir verbrachten dort gute 2,5 Stunden.

Dann wir 2,5 Kilometer zu Fuß zur Sagrada Familia (Basilika) gelaufen. Sie ist das Hauptwerk Gaudis.
    (Von innen werde ich sie morgen besichtigen) 😊👍
    Zum Schluss sind wir wieder mit der Metro zur Markthalle gefahren. Sind dort etwas rumgeschlendert.

Hat dann auch gereicht für heute. Kurz vor 18 Uhr waren wir wieder im Bus zurück zum Campingplatz. Die Fahrt zurück hat aufgrund des Verkehrs 1 Stunde gedauert.

Für heute reichts. Morgen geht's nochmal hin 🙂