Satellite
Show on map
  • Day 43

    Barcelona Tag 2

    March 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Moin Leute,

    heute ging es wieder rein in die große Stadt. Ich hatte ja ein Ticket für die Sagrada Familia.
    Micha wollte nicht mit. Ich hatte ein Ticket für die Basilika (26 Euro) und eins für die Türme (10 Euro)

    Und ich war total begeistert. Ich bin jetzt totaler Gaudi Fan 😀 Die Türme kann man aber auch auslassen.
    Zur Info: um die Basilika zu betreten gibt es noch eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Das wußte ich aber nicht. Ich bin also ahnungslos mit Rucksack inkl. Flasche Wasser und Elektrogeräten rein. ABER, alles kein Problem. Nachdem alles durchleuchtet wurde, durfte ich alles mitnehmen.

    Insgesamt habe ich dort 1,5 Stunden verbracht.

    Das nächste Ziel war das Castell de Montjuïc (Festung, Burg, Verteidigunsanlage)

    Hierher sind wir mit der Seibahn gefahren (hoch und runter für 15 Euro pro Person) man kann auch zu Fuß laufen

    Für das Castell haben wir nochmals 9 Euro pro Person bezahlt. Von hier oben hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und den Hafen. Wunderbar 🤩
    Read more