Macho Man

January 21, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

🎶
    Hey, hey, hey, hey, hey
    Macho, macho man (macho man, yeah)
    I've got to be a macho man
    I've got to be a macho, macho man, yeah
    I've got to be a macho, ow!
    🎶

Zu den Klängen von Macho Man (Village People) rasten wir mit dem selbsternannten ecuadorianischen John Travolta am Steuer über die Wellen zurück nach Isabela.

Aber starten wir von Anfang an:
    Der Morgen startet wieder mal früher als erwartet - danke an die drei Macho-Hähne 🐔 vom Nachbarhof #Kickerayayay (Kickereki auf spanisch). So langsam wissen wir warum man in Deutschland so lange noch männliche Kücken geschreddert hat.

Am späteren Vormittag schnappten wir dann Neoprenanzug, Flossen und Schnorchel 🤿 und fuhren zusammen mit einer ecuadorianischen Grossfamilie aufs Meer. Mit dabei waren natürlich auch unsere drei Macho Men die heute unsere Guides verkörperten. Ziel der Bootstour waren die Tuneles vor der Küste Isabela‘s. Auf dem Weg dahin, konnten wir bereits Manta Rochen, Black Feet Boobies und Haie 🦈 beobachten.

Angekommen bei den Tuneles (eine durch Lavaströme entstandene Tunnel und Lavagestein Ebene im Meer) machten wir uns zuerst noch zu Fuss auf Entdeckungstour und fanden unseren ersten berühmten Blue Feet Booby.

#FunFakt die lustigen Vögel wurden eigentlich Bobo (spanisch für Narr) getauft - da die männlichen Bobos wie Machos um das Weibchen herumtanzen. Aber der Name Boobies (welcher durch ein Missverständnis aufgetreten ist) liess sich werbetechnisch einfach besser verkaufen #wermagschonkeineboobies

Zurück zur Story und ab ins Wasser. Unter Wasser sahen wir kleinere Fische und die riesigen Schildkröten an uns vorbeischweben. Beim zweiten Tauchgang konnten wir sogar eine Gruppe white tip sharks beim Chillen beobachten. Nach insgesamt zwei Stunden Schnorcheln gab es dann zurück auf unserem Schiff noch einen kleinen Box-Lunch und eine kurzweilige Rückfahrt zum Hafen - bei bester Musik.

Am Abend genossen wir noch ein letztes traditionelles Abendessen bevor wir morgen von Isabela wieder Abschied nehmen.

👣 5101
    🏊‍♂️ 2 Stunden