• Day 20

I‘m singing in the rain

January 22, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

🎶
    I'm singin' in the rain
    Just singin' in the rain
    What a glorious feeling
    I'm happy again.
    I'm laughing at clouds.
    So dark up above,
    The sun's in my heart
    And I'm ready for love.
    🎶

Heute haben wir unseren ersten Tag unserer Reise erlebt, an dem wir tatsächlich in Regen gekommen sind - und das auf den Galápagos Inseln. Nun, der Begriff Regen ist eventuell etwas weit hergeholt, es war mehr ein leichter Dunst, der sich in kleinen Regentropfen verwandelt hat. Ein ganz schönes Gefühl, wäre nicht danach das Klima ähnlich zu dem im Regenwald gewesen.

Dennoch haben wir unsere Wanderung entlang der Küste von Isabela geniessen und kleine Strände, grüne Tümpel mit Flamingos 🦩 und mit Mahagoni überwucherte Pfade entdecken können.

Um 14 Uhr hiess es dann jedoch wieder einmal - Rucksäcke auf die Schultern und weiter geht die wilde Fahrt. Wie schon auf der ersten Überfahrt nach Isabela - ging es heute bei der Rückfahrt nach Santa Cruz ähnlich zu - auch wenn unsere Fähre heute mehr einem Schiff glich als beim letzten Mal. Santa Cruz soll aber nur als kurzer Zwischenstopp dienen, denn schon morgen früh gehts mit der Fähre weiter nach San Cristobal.