January 24, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

🎶
    Wir sind allein
    🎶

Heute fuhren wir Taxi 🚕 früh morgens holten wir Frühstück beim Bäcker und suchten uns unseren Taxifahrer des Vertrauens. Kurze Preisverhandlungen später fuhren wir an den ersten von insgesamt drei Stops: Galapaguera Cerro Colorado, einer "Brutstätte" für die einheimischen Riesenschildkröten. Fun Fact: die Schildkröten sind bei Geburt gar nicht so riesig 🐢. Als wir da waren, war gerade Fütterungszeit und da wurde ersichtlich, dass auch das Feingefühl dieser Schildkröten nicht besonders riesig ist.

Nächster Stop: Punto Chino - ein kleiner Strandabschnitt nur für Seelöwen, kleine Krebse in fremden Muscheln und für die nächsten 45min auch für uns allein🥰.

Dritter und letzter Stop: Laguna El Junco. Hier führe ein kurzer Spaziergang zu einem See hinauf, welcher auf 650m liegt. Oben angekommen sahen wir nichts vom See, denn es war neblig. Wir spazierten also weiter, aber auch beim Fotopunkt war nichts zu sehen. Erst als wir rund um den Krater liefen, tat das Wetter langsam auf und der See und die Vögel, die darum kreisten, wurden ersichtlich. Alle 2 min änderte das Wetter und der See verschwand immer wieder 😶‍🌫️

Grüsse an Harald und unsere Fans