Hamma!

January 25, 2022, South Pacific Ocean ⋅ ⛅ 24 °C

🎶
    Du bist hamma, wie du dich bewegst in dei'm Outfit, hamma!
    Einzigartig, unglaublich, hamma
    Du weißt, dass du übertrieben hamma bist
    Warum bist du nicht geblieben?
    🎶

Culcha get ready, Candela! Right! Hamma war der Kultsong 2007 - und warum genau dieser unseren mittlerweile bereits neunten Tag auf den Galápagos Inseln kürt lösen wir selbstverständlich am Ende des Blogeintrags auf.

PS. sobald wir in Lima sind gibts dann hoffentlich auch wieder „richtiges Internet“ und Bilder statt Emoji’s.

Zum heutigen Tag. Es ging - natürlich - mal wieder früh morgens los. 6:15 klingelte der Wecker und um 7 standen wir parat am Pier. Zusammen mit 8 weiteren wagemutigen Entdeckern und einer dreiköpfigen Crew die mit Vorliebe nur Spanisch sprach (man erinnert sich - an unserem Spanisch üben wir noch) ging es auf einem recht überschaubaren Boot einmal rund um die Insel. Eine 360 Grad Tour.

Geplant waren die Stationen
    - Bahia Rosa Blanca (Schnorcheln)
    - Punta Pitt (Fotos)
    - Bahia Sardina (Schnorcheln)
    - León Dormido aka Kicker Rock (Schnorcheln)

Dazwischen gabs Snacks, eine Verfolgungsjagd mit einer Delphin Horde 🐬, drei verzweifelte Versuche des Hochsee-Angelns, ordentlich Wellen, Sonne, Wolken und ab und an eine Schildkröte, die am Boot vorbeischwamm.

Die Schnorchel-Touren (jeweils ca. eine Stunde) waren ähnlich spektakulär und steigerten sich von mal zu mal. Während wir am Bahia Rosa Blanca vor allem Meeresschildkröten begegneten und drei Blacktip-Sharks am Meeresgrund sahen. Wurden wir am Bahia Sardina bereits von einer Vielzahl verschiedener Fische begrüsst. Anscheinend hatte es dort auch einen ca. 3 Meter langen Galápagos Hai - den wir beide jedoch nicht gesehen haben.

Der Kicker-Rock hat dann jedoch noch mal alles rausgeholt. Vom Boot aus konnten wir bereits Black- und Blue-Feed-Boobies beobachten und im kristallklaren Wasser war dann alles zu sehen, was die Galápagos Inseln so hergeben.
    - Fischschwärme über Fischschwärme 🐠🐟
    - Korallenriffe
    - ein 3-4 Meter langer Galápagos Hai 🦈
    - Meeresschildkröten und Rochen

Und natürlich der absolute Hamma! Drei Hamma!-Haie die unseren Weg kreuzten.

Nach guten 8 Stunden auf See kehrten wir am späten Nachmittag wieder zu unserem Hostel zurück und schauen uns jetzt noch die Videos an, die wir heute gemacht haben. Eventuell sind sie ja tatsächlich was geworden und wir können am Samstag ein paar Videos online stellen.

Grüsse aus dem Paradies