Dieser Weg

January 26, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

🎶
    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
    🎶

Ein kurzer Disclaimer vorweg: Selbstverständlich distanzieren wir uns von der politischen Einstellung des Künstlers dieser Zeilen und doch hat der gute alte Corona-Leugner Xavier ziemlich passende Zeilen - sowohl fürs Deutsche Sommermärchen 2006 - wie auch für unseren heutigen Tag geschaffen.

Bevor es Morgen wieder Richtung Santa Cruz geht, wollten wir heute noch den Playa Baquerizo erkunden. Vorhergesagt wurde eine kurze 1,5 Stunden Wanderung entlang der Westküste San Cristobal‘s. In Tat und Wahrheit war es ein Balanceakt der besonderen Art. Der Wanderweg bestand fast ausschliesslich aus Vulkanbrocken, über die es hinweg zu balancieren galt und so hüpften wir von Stein zu Stein bis wir schliesslich den Strand erreichten. Leider liess der starke Wellengang und der „steinige“ Boden einen ausgiebigen Tauchgang nicht zu - weshalb wir die Schildkröten vom Strand aus beobachteten und uns wieder auf den Rückweg machten.

Die Schnorchel-Session wurde dann jedoch beim Las Tijeretas (einer kleinen Bucht die wir auf unserem Rückweg passierten) nachgeholt. Zwar blieben diesmal die Haie aus - dafür konnten wir jedoch eine Vielzahl an unerschrockenen Fischen und hunderte von Seeigel entdecken.

Bei einem kühlen Drink und einem entspannten znacht liessen wir den heutige Tag ausklingen und ärgern uns jetzt noch ein wenig mit dem Internet rum - um die nächsten Tage zu planen. Denn schon bald heisst es nicht nur adiós Galápagos sondern auch adiós Ecuador und hola Peru 🇵🇪.

👣 19171
    🏝 —> ⛰ —> 🏝 0 —> 500 —> 0