Wir sind hier

Wir sind hier
    Wir sind wir
    Das allein ist unsre Schuld
    🎶

Man hatte uns gewarnt - aber wir sind trotzdem gegangen. Nachdem wir heute morgen bei strahlend blauem Himmel unseren Kaffee in der Wüstensonne genossen haben, sind wir mit dem Bus zu unserer nächsten Station aufgebrochen.

Neue Bekanntschaften aus unserem Hostel (wir erübrigen an dieser Stelle mal Namedropping) hatten uns zwar geraten recht schnell weiter nach Arequipa zu fahren - aber wir haben an unserem „Plan“ festgehalten. Nach drei Stunden Busfahrt sind wir im kleinen bescheidenen Dörfchen Nazca angekommen. Berühmt sind hier vor allem die Nazca-Linien - geometrische Formen und Scharrbilder der alten Nazcas und Paracas (aber dazu morgen mehr).

Nach unserem kleinen Fussmarsch zum Hotel, haben wir relativ schnell festgestellt, dass es vielmehr als die Nazca-Linien hier auch nicht zu sehen gibt. Da waren Pool, Bar und Sanddünen doch etwas aufregender.

Nach einem kurzen Besuch im hiesigen Museum und einem sehr spannenden Abendessen für insgesamt 16 Soles (4 CHF) beschlossen wir den restlichen Abend im Hostelzimmer zu verbringen und uns auf auf die nächsten Tage vorzubereiten.