衛星

I'm so tired
    I haven't slept a wink
    I'm so tired
    My mind is on the blink
    I wonder, should I get up and fix myself a drink?
    No, no, no
    🎶

Wir eröffnen heute mal wieder mit einem Klassiker. 1968 erschien „I‘m so tired“ auf dem Doppelalbum The Beatles und wir fühlen uns heute ähnlich müde. Grund bei uns ist jedoch nicht der Liebeskummer zu Yoko Ono, der John Lennon nicht schlafen liess, sondern vielmehr die Strassenverhältnisse Perus in Kombination mit den Fahr“künsten“ der Busfahrer.

Zur Erläuterung:
    Da (böses Vorurteil) die Peruaner im Strassenverkehr nur auf die Macht des Stärkeren setzen und Strassenverkehrsregeln gerne völlig ignorieren, hat man entschieden „Speedblocker“ einzurichten. Wir kennen das in 30er Zonen oder bei Ortseingänge, wo ein kleiner Hügel auf der Strasse dich zwingt runterzubremsen.

In Peru gabs diese wohl im Sonderangebot, weshalb sie überall sind - bei Ortseingängen, vor Fussgängerübergängen, mitten auf einer Gerade wo 80 km/h erlaubt sind - wirklich überall.

Unsere Busfahrer haben sich auf der 11 stündigen Tour von Arequipa nach Cusco heute Nacht zum Motto gemacht „bis die Achsen brechen“ und so sind wir mit dem zweistöckigen Reisebus nur so über die „Speedblocker“ geflogen. Ein Erlebnis der besonderen Art, welches jedoch Schlaf nicht wirklich zuliess.

Drum hängen wir heute mal wieder etwas durch und holen ein wenig Schlaf nach - bevor wir die alte Inka Hochburg Cusco so richtig erkunden.

Wer hätte gedacht, dass Reisen so anstrengend sein kann - da wünscht man sich ja glatt an den Schreibtisch mit einer Tasse Kaffee zurück und wir haben noch nicht einmal Halbzeit 😂.

Aber wir wollen mal mit einer schönen Nachricht heute enden: bei uns im Hostel gibt es heute Abend eine Pisco Lesson inkl. Verkostung 🤙 🥴 hilft sicher um den angegriffenen Magen wir in Schuss zu bekommen🥳.

🦶🏼 2900
    ⛰ 3400