Why Does It Always Rain On Me (#Tag 3)

February 17, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

🎶
    Why does it always rain on me?
    Is it because I lied when I was seventeen?
    Why does it always rain on me?
    Even when the sun is shinning I can't avoid the lightning
    🎶

Nun ja - immer regnet es nun nicht gerade auf uns, aber heute war es dann doch etwas viel. Aber starten wir von Anfang an.

Immer diese verdammten Hähne. Der verfluchte Gockel muss Jetlag haben, denn ab 3 Uhr morgens hört das Viech nicht auf zu Krähen. Wenigstens sind wir wach und ready für den Tag 3.

Wir starten noch vor dem Frühstück mit dem Auto und fahren 45 Minuten durch den Matsch bis zu unserem Startpunkt für die heutige Wanderung. Nach 15 Minuten erreichen wir bereits unseren ersten Checkpoint, wo es frischen Kaffee und ein reichhaltiges Frühstück gibt. Eine Stärkung die wir auch gebrauchen können, denn danach geht es drei Stunden bergauf. Über gewundene Pfade und vorbei an allerhand Flora und Fauna kämpfen wir uns aufwärts. Nach knappen drei Stunden erreichen wir (pünktlich zum Mittag) unser Tagesziel. Mitten auf einer Lichtung haben Frank und Eddy vor drei Jahren angefangen kleine Bungalows zu errichten, von denen man aus über die Schlucht bis rüber zum Maccu Picchu sehen kann (sofern das Wetter mitspielt).

Wir haben Glück, denn während wir noch unsere Vorspeise geniessen, klart der Himmel auf einmal auf und gibt den überragenden Blick auf die Bergkette rund um den Machu Picchu frei. Also Drohne raus und los. So verbringen wir in etwa den Mittag.

Am Nachmittag geht es dann auf Entdeckungstour und wir machen uns auf ein paar Inka-Ruinen in der Nähe zu erkunden. Dort angekommen fängt es plötzlich leicht an zu regnen - aber wir sind ja nicht aus Zucker und nehmen uns die Zeit, alles in Ruhe zu erkunden. Während wir auf dem Weg zurück sind nimmt der Regen jedoch zu und gleicht kurze Zeit später einen wahren Dusche.

Klitschnass erreichen wir unser Camp und versuchen den Abend über unsere Schuhe und Hosen wieder trocken zu bekommen. Nach einem gemeinsamen Dinner mit Frank und Eddy, verschiedene Geistergeschichten von Frank und einem sehr Süssen peruanischen Wein, fallen wir müde ins Bett.

🦶🏼15'411
    ⛰ 2700