On the road again

March 7, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 23 °C

🎶
    On the road again
    Goin' places that I've never been
    Seein' things that I may never see again
    And I can't wait to get on the road again
    🎶

Ja genau, wir sind wieder unterwegs. Nach einer ausgiebigen Dusche und einer Mütze voll Schlaf im schönen Paitilla Inn Hotel in Panama City hiess es heute wieder Sachen packen und los. Bevor bei uns die finalen zwei Wochen Entspannungsurlaub in der DomRep starten, wollen wir noch bisschen was von Panama entdecken. So geht es mit dem Bus, der eindeutig mit zu vielen BubbleGum Lufterfrischern ausgestattet ist, nach El Valle de Anton.

Die dreistündige Fahrt führt uns raus aus dem Grossstadtdschungel und rein in den echten Regenwald Panamas. Die Wolkenkratzer werden durch eine immer grüner werdende Landschaft ersetzt bis wir schliesslich mitten drin sind.

Gegen 16 Uhr erreichen wir dann den kleinen Ort Valle de Anton und stellen sehr schnell fest, dass es sich absolut aushalten lässt. Verschwunden ist die schwülwarme Luft von Panama City und die einzigen Autos die hier unterwegs sind, sind die kleinen Überlandbusse und ein paar wenige Pick-up Truck’s. Da es sich bei dem Ort aber leider nicht um einen Geheimtipp handelt, sind alle Hostels bereits ausgebucht - weshalb wir uns für die ersten zwei Nächte noch mal in einem Hotel einquartiert haben. Auf der Terrasse lassen wir den Nachmittag entspannt mit unseren Tolinos und Jonas Jonasson’s Geschichte über die „Analphabetin die rechnen konnte“ ausklingen (auch wenn es nur eine Hängematte gab).