Kommst du mit?

March 11, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

🎶
    Kommst du mit? mit mir, drück die kippe aus ganz schnell
    Fühl den tritt in dir, da vorne wirds schon hell
    Lass den sturm vorbei, zieh den kragen nochmal hoch
    Ich bleib dabei, auf drei rennen wir los
    🎶

Leider singt nun mal “Liedfett” auf Deutsch - aber “Kommst du mit” wäre die typische Frage, wenn du am Strassenrand stehst und ein Bus an dir vorbeikommt. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob es sich um eine Bushaltestelle handelt oder du irgendwo in der Walachei stehst.

Für uns ging es heute von El Valle zurück nach Panama City. Zusammen mit Beni und Sarah (zwei Schweizern aus unserem letzten Hostel in El Valle) standen wir also mit gepackten Backpacks am Strassenrand, als auch schon der erste Bus neben uns hielt. Obwohl dieser eigentlich nicht nach Panama City fuhr, packte der Kompagnon vom Fahrer beherzt unsere Backpacks und verfrachtete uns in den kleinen Bus mit den Worten, er würde den Bus nach Panama City kontaktieren, sodass wir später umsteigen können. Wir fuhren also mit und tatsächlich kamen wir drei Stunden später auch in Panama City heil an. Wie genau das alles funktioniert hat, ist uns bis heute nicht ganz klar - aber sei’s drum.

Nach dieser kleinen Abenteuerfahrt genossen wir den verregneten Nachmittag in unserem nunmehr letzten Hostel in Panama City. Zum verspäteten Lunch gab es HotDogs benannt nach Schweinsteiger und Co. und später trafen wir uns noch Beni, Sarah und zwei Mädels aus deren Hotel für ein libanesisches Dinner, denn die beiden wollten anscheinend auch mitkommen.