Changi Beach Park & Pulau Ubin Island

September 16, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Ihr Lieben, schaut mal wie ich auf den Fotos strahle. 🤩😊

Heute war wieder ein wundervoller Tag. ❤️
    Fouad hat sich spontan meiner für heute geplanten Radtour auf der Insel Pulau Ubin angeschlossen. Nach einer langen Bus- und einer kurzen Fährfahrt (schaut euch die Luxussessel auf dem einen Foto an 😅 diese roten Sessel waren einfach auf der klapprigen Fähre drauf 😅) haben wir uns dort Räder geliehen. Unser Räder waren ziemlich klapprig und die Bremsen waren richtig schlecht. Trotzdem waren sie laut Anbieter sogar tauglich für die Mountainbiketrails. Ein Glück ging alles gut. 😅

Wir haben richtig schöne Natur genossen und uns sind auch einige Tiere über den Weg gelaufen: Wildschweine mit Familie, einige Makaken und Bindenwarane, das sind riesige Echsen. Im Fluss vor dem einen Tempel waren außerdem unzählige Schildkröten, die zur Begrüßung alle auf uns zugeschwommen sind. 😇
    Bei einem kurzen Aufstieg zu einem Aussichtspunkt haben wir eine Horde Pfadfinder getroffen und spontan Fotos zusammen geschossen. 😅
    Die Leute hier sind echt alle richtig nett, aufgeschlossen und super hilfsbereit! 😊

Fouad ist heute Morgen losgezogen mit Handy, Geldbeutel und einer langen Hose, die er sich um den Hals gebunden hatte. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er bei diesen Temperaturen zur Sicherheit eine lange Hose mitnimmt. Bis er mir erklärt hat, wozu er die braucht. Er gehöre dem Islam an und mit kurzen Shorts dürfe er nicht beten. Weil wir aber den ganzen Tag zusammen unterwegs sein werden und er 5 mal am Tag beten möchte, müsste er die Hose eben mitnehmen. Ein paar Mal heute kam es also urspontan und an den wildesten Orten vor, dass sich Fouad kurzerhand umgezogen und ein paar Minuten gebetet hat. Ich fand das ziemlich beeindruckend. 😊😇
    Wir haben tolle Aussichten genossen und sind superschöne Wege über Stege und Brücken, durch Wald, Palmen, Mangroven, auf Wiesen und am Strand gefahren oder gelaufen. Abends waren wir noch essen auf einem Hawker Market.
    Ich bin happy. 🌞

PS: Die Singapurianer sind so klug! Es gibt in regelmäßigen Abständen überdachte Sitzgelegenheiten, falls man mal vom Regen überrascht werden sollte. 😉 Kam bislang aber noch nicht vor. 😊