Satellite
Show on map
  • Day 5

    McRitchie Reservoir Park

    September 17, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute waren wir zu dritt unterwegs. Fouad aus Kurdistan, Julian aus Österreich und ich sind zum McRitchie Reservoir Park in Singapur gefahren und haben dort zu Fuß fast 20 km zurückgelegt. Wir haben bei der extremen Luftfeuchtigkeit im Regenwald so sehr geschwitzt, dass man irgendwann schon keine Schweißflecken auf dem T-Shirt mehr gesehen hat, weil es komplett tropfend nass war. 😅

    Der Wald hier hört sich an wie eine Baustelle. Die ganzen Tiere, vermutlich größtenteils Insekten, die ich übrigens gerne mal zu Gesicht bekommen würde, hören sich an wie Hammer, Bohrmaschine und Säge zusammen mit Vogelgezwitscher und Heuschreckenzirpen. Es ist auch genauso laut wie eine Baustelle. 😅

    An Tieren haben wir heute nur riesengroße Ameisen und super viele langschwänzige Makaken gesehen. Weil ich so ziemlich der größte Äffchenfan auf Erden bin, hab ich natürlich entsprechend viele davon fotografiert. 😜 Natürlich muss man vorsichtig sein, denn wenn man denen zu nahe kommt, zeigen sie einem die Zähne und knurren wie ein bissiger Hund. Wenn man etwas hat, was die haben wollen, hat man außerdem keine Chance gegen die. Diese Äffchen sind nämlich erstens flink und zweitens eine große Familie, die sich gegenseitig zur Seite steht, wenn es ein Äffchen alleine gegen uns nicht ankommt.
    Julian haben die Makaken z. B. kurzerhand seinen Müsliriegel aus der Hand geklaut und ich hab die gesamten 6 Stunden im Reservoir panisch mein Handy umklammert, weil ich Angst hatte, dass die Affen es mir sonst aus der Seitentasche vom Rucksack klauen. Ging gut aus. 😜😇

    Es war eine richtig schöne Tour heute. Ich hab mal wieder gemerkt, wie gut mir die Natur tut, wie wertvoll unsere Erde ist und dass wir sie gut beschützen müssen. 🌞

    Morgen früh geht's mit dem Bus nach Kuala Lumpur. Dort werde ich Carina treffen und wir reisen zusammen 3 Wochen durch Malaysia. 😇💕

    PS: Mir sind heute wieder ein paar Dinge aufgefallen, wo wir uns in Deutschland echt noch was abschauen können! 😇
    - Auf den Schildern gibt's oft Smileys. Das macht Laune! 🤗
    - Es gibt hier auf den Straßen Regenschirme zum kostenlosen Ausleihen gegen Kaution! Wie nice ist das denn? Wer kennt es nicht, dass man zuhause schon 20 Schirme hat, aber im Fall der Fälle natürlich gerade keinen dabei hat? Außerdem: Firmen können auf den Schirmen, die dann bei Regen durch die Stadt getragen werden, ihre Werbung anbringen. Wenn das mal keine gute Werbemöglichkeit ist? 😁
    - Behinderte und alte Menschen können hier scheinbar einen Ausweis erhalten, den sie an manchen Fußgängerampeln kurz dagegen halten und sich somit die Grünphase der Ampel automatisch verlängert. Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen und bin fasziniert! 🤩
    Read more