Satellite
Show on map
  • Day 19

    Überfahrt und Flug nach Kuching

    October 1, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

    Heute haben wir endlich mal ausgeschlafen. Zumindest so lange, bis wir um 7 Uhr von gackernden Kindern geweckt wurden. 😅 💁 Ich hatte ein richtiges Déjà-vu zu früher, wenn ich am Wochenende in aller Früh regelmäßig von meinen Geschwistern aus dem Schlaf gerissen wurde. 😋

    Wir haben dann noch entspannt pancakes gefrühstückt und dann ging es mit Fähre, Shuttlebus, Flieger und Grab nach Kuching. Kuching liegt auf der teilweise malayische Insel Borneo. Beim Zwischenstopp in Kuala Besut am Fährhafen musste ich erst mal in die Apotheke gehen, um mir was gegen meinen Sonnenbrand zu holen.. Mein Rücken spannt unglaublich, fühlt sich richtig an wie Muskelkater. 😥

    Bei der Abreise mit der Fähre von Perbentian Island hatten wir strahlenden Sonnenschein, ein Traumwetter für alle, die keinen Sonnenbrand haben. ❤️

    Mit einem kleinen Shuttlebus wurden wir dann zu dem eine gute Stunde entfernten Flughafen in Kota Bharu gebracht. Die Fahrt dorthin ging an der Küste entlang, vorbei an Palmen, Reisfeldern und Kühen. 🐄🌴

    Die Aussicht aus dem Flugzeugfenster anschließend war großartig. 😍 Kennst du das, wenn dich Natur und Technik so sehr faszinieren, dass du anfängst, immer tiefgründiger nachzudenken bis zum Ursprung dieser Welt und warum es alles und jeden überhaupt gibt, wie das angefangen hat und wie alles enden wird? So eine Stimmung hat mir die Aussicht aus dem Flugzeug jedenfalls vermittelt. 😇
    Read more