Godley Head Peninsula ⛰️🐑🌞

February 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Heute früh haben wir noch entspannt gefrühstückt, bevor wir zu Taylors Mistake Beach gefahren sind und von dort aus den Godley Head Loop Track gelaufen sind. 🚶Der Weg ging die meiste Zeit die Küste der Landzunge entlang. 🌊 Anfangs war es noch bewölkt, aber später kam die Sonne raus und hat dem Meer eine wunderschöne hellblaue Farbe verliehen. 🌞🤗 Die ca. 10 km lange Wanderung war sehr angenehm nur leicht anstrengend und trotzdem wurden wir mit echt wahnsinnig tollen Aussichten beschenkt, besonders im letzten Drittel des Weges. 🤩😊

Zurück am Camper hat uns Marco Burger gebraten. 🍔 Danach sind wir zum Sumner Beach gefahren, wo Marco ein bisschen abgechillt hat und ich den Strand und die sich darauf befindende Höhle erkundet habe. ⛰️🏖️

Anschließend waren wir noch für knappe 1,5 Stunden in der Bibliothek in Sumner, um ein bisschen Strom und WLAN-Zugang zu genießen. 🔌🙃 Nach unserem Lieblingszwischenstopp beim nächstgelegenen Dump Point sind wir zu unserem nächtlichen Stellplatz für heute beim Lake Ellesmere bei Leeston gefahren. Dort gab's Marcos erste Gemüse-Spaghetti-Carbonara. 😋

Später dachten wir, es würde regnen, dabei hatten wir Besuch von unzähligen Mücken bekommen, die ständig gegen unsere Heckscheibe geflogen sind. 😅🦟 Leider mussten wir abends nochmal zur Toilette gehen, dabei kamen trotz aller Vorsicht einige von den Mücken in unseren Camper. 😨🦟 Marco und ich sind zum Glück ein richtig gutes Mückenvernichtungsteam. 😋🦟 In den Toilettenhäuschen war auch alles voll von den Viechern. Es war richtig unangenehm da rein zu müssen. 😱 An diesem Campingplatz herrscht wirklich eine Fliegenplage. 😬🦟