Auf nach Christchurch 🚐

February 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heute früh hat uns Marco leckere Kokosmilchpfannkuchen gemacht, bevor wir uns auf die zweistündige Reise nach Christchurch begeben haben, um dort im Depot unserer Mietwagenfirma unseren Radio und unserer Klimaanlage reparieren zu lassen. 🚐😋👍🏼 Im Depot gab es auch wieder ein Regal mit allerlei von Campern zurückgelassenen Dingen, v. a. Lebensmitteln. Wir haben einige ungeöffnete Lebensmittel mitgenommen sowie ein paar restliche Teebeutel und Kräuter. Schätzungsweise haben wir uns 30 AUD gespart und zusätzlich dazu beigetragen, dass die Sachen noch Verwendung finden und nicht weggeworfen werden. 👍🏼😋

Wir waren dann noch im Westfield Shoppingcenter, wo ich mir neue Schlappen gekauft habe, weil meine auf dem Weg dorthin das Zeitliche gesegnet haben. 😁😅

Nach zwei Stunden Akkuladen in der Bibliothek sind wir zu unserem nächtlichen Stellplatz südöstlich von Christchurch gefahren und haben dort bei einem Spaziergang noch ein bisschen die Umgebung erkundet. 🙃 Später habe ich uns noch ein leckeres Abendessen gezaubert und danach waren wir auch schon wieder hundemüde. Selbst nach so einem unbedeutenden, entspannten Tag wie dem heutigen, sind wir so k. O. 🤷 Reisen ist einfach anstrengend, egal was man treibt. 🤔🤷🙃