Wind & Regen im Süden Neuseelands 💨🌧🧭

February 8, 2023 in New Zealand

Heute beim Frühstück war es zwar kalt, aber die Sonne hat wenigstens noch geschienen. 🌞 Im Laufe des Tages wurde das Wetter immer schlechter. Wir sind zunächst über den Kaka Point zum Nugget Point Lighthouse gefahren. 🚐 Anschließend waren wir kurz bei den Purakaunui und den Niagara Falls. 🙃 Letztere waren ein kleiner Reinfall. 😅🤷 Das Cathedral Cave, wo wir noch hin wollten, war leider geschlossen. Wir sind dann noch zum Slope Point gefahren, dem südlichsten Punkt der Südinsel Neuseelands. 🇳🇿 Hier ist es oft sehr windig, sodass die meisten Bäume bereits schräg wachsen und nur an einer Baumhälfte Blätter oder Nadeln wachsen. 😅 Das sah ganz witzig aus. 🌳🌲

Zum Schluss sind wir mit kurzem Zwischenstopp zum Tanken und Einkaufen in Invercargill zu unserem kostenlosen, nächtlichen Stellplatz auf der Aparima Thornbury Campsite in Thurnbury gefahren. 🚐 Bis wir dort angekommen sind, war es dann auch schon 21 Uhr. Es hat dann echt arg geregnet, sodass wir den Camper nicht mehr verlassen haben, sondern nur noch gemütlich zu Abend gegessen haben. 🤷🙃