Te Anau & die Milford Road 🛣️🌳🗻🏔️🏞️

February 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

Heute früh hat es immernoch geregnet. Wir haben uns deshalb morgens keinen Stress gemacht. 😋 Nach dem Frühstück sind wir noch gute 1,5 Stunden bis nach Te Anau gefahren. 🚐 Dort waren wir zunächst in der Touristeninformation, haben unser Trinkwasser neu aufgefüllt, weil das alte irgendwie leider ungenießbar war, haben uns danach einen Parkplatz am See gesucht und bis wir dort Mittagessen gekocht und gegessen hatten, war schon später Nachmittag. 🤷

Unerfreulicherweise mussten wir feststellen, dass es auf unserer geplanten Route für die nächsten Tage keine kostenlosen Campingplätze geben wird. Das raubt uns leider unsere Spontanität, an die wir uns schon so schön gewöhnt haben. 😥🤷 Stattdessen mussten wir uns dann also noch um Unterkünfte für die nächsten beiden Nächte kümmern und diese buchen. Wir waren noch kurz am Dump Point, bevor wir dann endlich gegen 18 Uhr unser Tagesprogramm beginnen konnten. 😅

Wir haben uns erst bei einem kleinen Spaziergang beim Lake Mistletoe die Beine vertreten, bevor wir die Aussicht auf die Murchison Mountains von Te Anau Downs bestaunt haben. Anschließend waren wir noch bei den Mirror Lakes. Es war echt beeindruckend, wie sich die Earl Mountains im kristallklaren Wasser gespiegelt haben. 😍⛰️ Wir sind dabei die ganze Zeit durch ein wunderschönes Tal zwischen hohen Bergen gefahren, die teilweise oben sogar mit Schnee bedeckt waren. 🏔️⛰️🤩

Für heute Nacht haben wir den DOC-Campground beim Cascade Creek reserviert. Es war ein schlichter Campingplatz mit Plumpsklos, allerdings eingebettet in diese atemberaubende Natur hier. 🚐⛰️🌲🌊🏞️🏔️🤗 Dort angekommen haben wir noch den Lake Gunn Nature Walk gemacht, einen kurzen Rundweg durch den sehr grünen, moosigen und mystischen Red Beech Wald. Der Wald grenzte an Bach und See an, die beide mit türkisblauem, kristallklarem Wasser gefüllt waren. Es war ein schöner Abschluss. 😊

PS: Der Sternenhimmel hier ist einzigartig. ✨