Taiaroa Head auf der Otago Peninsula 🏝️

February 7, 2023 in New Zealand

Heute früh sind wir vom Sandfly Bay aus bis in die Spitze der Otago Halbinsel zum Taiaroa Head gefahren. 🚐 Das Wetter war perfekt. 🌞Dort angekommen hat uns Marco bei bester Aussicht erstmal Pfannkuchen gezaubert, bevor wir uns an der Spitze der Landzunge ein wenig umgesehen haben. 🙃 Wir haben Albatrosse und unzählige Möwen gesehen. Der Boden war überall mit Federn und 💩 bedeckt. 😅🤷 Wir haben uns auch kurz das Royal Albatros Centre angeschaut, eine kostenlose Ausstellung mit Infos über Seelöwen, Pinguine und Albatrosse auf der Otago Landzunge. 😊

Auf dem Rückweg Richtung Dunedin sind wir an Pudding Island vorbeigefahren. 😅🏝️ Leider wurde es grau am Himmel und hat getröpfelt. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, 2 Stunden in der Bibliothek abzuchillen. 🔌😋 Danach war das Wetter leider nicht besser. Wir haben dann noch unseren Wasservorrat an einem Trinkwasserbrunnen auf einem Hundespielplatz aufgefüllt und uns unter einer seltsam flach gebogenen Dusche kalt abgebraust, bevor wir zu unserem nächtlichen Stellplatz auf dem Brighton Domain aufgebrochen sind. 🤷🚐

Dort habe ich uns ein Abendessen gekocht. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass uns der Asiate auf dem Markt in Waimate ziemlichen Müll als Kartoffeln verkauft hat. Die Kartoffeln waren winzig und dreckig sowie teilweise verwurmt und gekeimt, sodass ich zwar ewig in der Camperküche stand, am Ende aber nichts Gutes abliefern konnte. 😅😒🤷