Kuriau Park, Redwoods, Spa & Nachtmarkt

January 19, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen haben wir mit Domi und Jannis zusammen bei unseren Campern gefrühstückt. 😊 Anschließend sind Marco und ich durch den Kuriau Park geschlendert, der uns in mehreren Reiseblogs als kostenloses Highlight empfohlen wurde. 😉

Ich fand den Park echt megacool! Es gab richtig viele eingezäunte Bereiche, in denen Wasser oder Matsch gebrodelt hat und aus denen Dampf aufgestiegen ist. 😋 Außerdem konnte man seine Füße in so ein Geothermalbad reinhalten. 🦶 Diese geothermalen Naturwunder waren nicht nur faszinierend, sondern noch dazu eingebettet in einen echt schönen, mit Wiesen, Blumen und Bäumen bepflanzen Park. 🌷🌼🌸 Im Hintergrund hat man die Berge gesehen und die Luft hat nach Schwefel gerochen. 👃 Durch den Dampf hatte alles einen einzigartigen, mystischen Touch. ✨ Das Zusammenspiel all dieser Faktoren hat den Park und generell auch den Ort Rotorua in meinen Augen zu einem ganz besonderen Wunder dieser Welt gemacht, das ich so noch nie erlebt habe und sicherlich lange in Erinnerung behalten werde. 😍😊

Wir waren dann noch im Redwood Forest spazieren. Bei all den gigantischen Bäumen hat man mal wieder gespürt, wie klein und unbedeutend man als einzelner Mensch eigentlich ist. 🌳

Zurück am Campingplatz sind wir dann noch mit Domi und Jannis ins städtische Schwimmbad in Rotorua und auf den Nachtmarkt gegangen. 👫👫 Das Hallenbad mit Spa hatte wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Das Freibad war aber eine willkommene Abkühlung und die anschließende Dusche war dringend mal wieder nötig. 😋😊 Ein bisschen stressig war, dass das Schwimmbad wegen Gewitter kurzfristig alle Gäste rausschmeißen musste und dann natürlich alle gleichzeitig zu den Duschen und Umkleiden gestürmt sind. 😬🤷 Das Wetter war dann aber gar nicht so wild. Es hatte zwar kurz gedonnert und geregnet, war aber auch schnell wieder vorüber. 😊

Auf dem Markt gab es einige Essenstände, eine Bühne mit Tanzaufführungen und Livemusik. 🎶💃 Marco und ich haben uns ein bisschen durchgeschlemmt, während sich unsere beiden Freunde kurzfristig dazu entschieden hatten, zurück zu ihrem Camper zu gehen und sich lieber etwas zu kochen. So Foodtruckessen ist ja in Deutschland schon etwas teurer und hier in Neuseeland halt nochmal eine andere Hausnummer. Domi und Jannis wollten einfach nicht so viel Geld auf dem Markt für Essen verplempern. 😁🤷😊

Wir haben uns dann später am Campingplatz wiedergetroffen und den Abend ähnlich wie gestern nochmal mit Spielen, Bier und Tee verbracht. 😊 Wir haben so ein Spiel mit Erklären, Pantomime und Geräuschen gespielt und hatten mal wieder superviel Spaß mit den beiden. 😍😁