Kuriositäten

May 7, 2019 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Wir sind gerade erst ein paar Tage in den USA, aber uns sind schon einige Kuriositäten aufgefallen.

*Es gibt Drive-Thru-Pharmacy’s, in denen es nicht nur Medikamente und Drogerieartikel gibt, sondern auch jede Menge Alkohol.
    *Warum ist dieser Strommast übersät mit Nägeln und verrosteten Tackernadeln? Das haben wir uns öfter gefragt und schließlich jemanden gefragt. Das sind scheinbar alles Überbleibsel von Zetteln, die irgendwann einmal an den Mast getackert wurden.
    *Auf fast allen Toiletten von Imbissen oder Restaurants steht auf einem Schild, dass sich die Angestellten die Hände waschen müssen. Ist das nicht selbstverständlich??
    *Gefühlt mitten im Nirgendwo auf einem Parkplatz eines Nationalparks steht eine Telefonzelle mit einer Liste von Nummern, die man umsonst anrufen kann. Man kann zum Beispiel eine Nummer anrufen, wenn man eine Kreditkarte braucht, einen Job sucht oder göttlichen Segen haben möchte.
    *Shoplifter: In einem Geschäft hängen mehrere Fotos von Frauen, die in dem Geschäft geklaut haben und vor denen gewarnt wird.
    *Am Strand ist ein riesiges „Spielfeld“ aufgebaut, in das Passanten Kleingeld vom Steg aus werfen können, um zu versuchen den richtigen Becher zu treffen, um die jeweilige Aussage zu unterstützen. Es scheint zu funktionieren, denn viele werfen ihre Münzen und auch wir unterstützen so hoffentlich einen Bedürftigen.