San Diego

May 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

In San Diego haben wir irgendwie vergessen Fotos zu machen, obwohl die Stadt schön ist. Zumindest repräsentiert das Foto mit der Matchu Pitchu Werbung den Einfluss aus den südlicheren Ländern Amerikas. Vor allem die mexikanische Kultur taucht immer wieder auf. Aber auch schon in den Städten zuvor ist uns immer wieder aufgefallen, dass es beispielsweise oft Werbeplakate auf spanisch gibt oder, dass es im Mc Donalds mexikanische Burger gibt. Da San Diego in der Nähe der mexikanischen Grenze liegt, ist der Einfluss hier noch deutlicher.
    Ein weiterer Punkt der uns auffällt, ist die Menge der Portionen. Groß, größer, Amerika! Wir bestellen uns am Abend zuvor zwei Pizzen und ernähren uns noch den ganzen nächsten Tag davon. Auch die Menge an Käse auf den Pizzen kann sich sehen lassen. Gemäß dem Motto „Groß, größer, Amerika“ wollen wir uns einen typischen Walmart anschauen und werden nicht enttäuscht. Selbst verschiedene Arten von Waffen kann man hier kaufen.
    Am Mission Beach leihen wir uns einen Scooter, rollern die Promenade entlang und bestaunen die schönen Ferienhäuser direkt am Strand.