Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 80

Seoul Tag 2

21 de janeiro de 2018, Coreia do Sul ⋅ ☀️ 1 °C

Das war heute auch schon unser letzter Tag in Seoul. Um 19:15 Uhr ging unser Flug nach Manila, Philippinen. Die letzten Stunden haben wir noch fleißig genutzt. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns ein Viertel in Seoul angesehen, in dem die Zeit stehen geblieben scheint: Bukchon. Auf dem Weg dorthin haben wir zufällig noch einen hübschen buddhistischen Tempel entdeckt in dem man mit Zetteln Wunschanträge an vier dämonenhafte Wächterfiguren stellen kann. Sehr praktisch... Überall in der Stadt liefen Koreaner und auch Touristen in traditioneller Kleidung herum. Der Grund dafür ist, dass in traditioneller Kleidung der sonst fällige Eintritt in Orten wie den Palästen und Gärten entfällt, ein cleverer Schachzug der Regierung um den Tourismus und die Aufrechterhaltung der Koreanischen Traditionen gleichzeitig zu fördern. Auf dem Gelände des Changdeokgung Palastes, welchen wir als letztes besichtigten waren besonders viele der hübschen Trachten zu sehen, sehr hübsch anzuschauen in der eindrucksvollen Umgebung. Hätten wir das mal früher gewusst, hätten wir uns wohl auch Trachten ausgeliehen ;-)Leia mais