Satellite
Show on map
  • Day 14

    Vom Land ans Meer: Mindo - Monpiche

    June 26, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 17 °C

    Für 320km wird bei Google eine Zeit von 5 Std. +15 min angegeben. Da sind allerdings noch keine Zwischenstops / Umsteigezeiten eingerechnet.
    In Mindo bin ich gegen 11 Uhr los. Das bedeutet an der Straße warten, bis der Bus Richtung Küste vorbei kommt und mit einem Handzeichen einfach anhalten.

    Die nächsten Stunden verbringe ich also im Bus:
    - San Miguel de los Bancos - 22km, 24min
    - La Concordia - 80km, 1 Std 20min
    - Esmeraldas - 130km, 2 Std.
    - El Salto - 95km, 1 Std. 40min
    In El Salto, ein kleines Dorf mit ein paar wenigern Häusern direkt an der Hauptstraße, steige ich aus. Dem Busfahrer hatte ich in Esmeraldas "Tres Vias" genannt. Drei Straßen oder auch Y Straße genannt. Das ist einfach die Straße, die von der Hauptstraße runter ans Meer nach Monpiche führt. In diesem kleinen Ort vor dieser Y Kreuzung stand ich also im Dunkeln, denn es war schon ca. 21:30 Uhr. Aber es geht ja immer irgendwie weiter. Ein Mann im Pickup stand am Straßenrand und hat jemanden vom Bus abgeholt. Ich konnte also hinten auf der Ladefläche mitfahren und saß mit nem Grinsen im Regen und genoss die warme Luft, vermischt mit etwas Regen und Meeresluft.

    Nach 10 Stunden Reisezeit war ich endlich wieder am Ozean!
    Read more