Aradena Gorge

March 14 in Greece ⋅ ⛅ 12 °C

Was für eine wunderschöne Schlucht. Schon der Abstieg in die Schlucht hinein war wunderschön. Margariten, Mohnblumen und viele andere Blumen blühten um die Wette, auch die Mandelbäume standen in voller Blüte und die Sonne schien richtig schön in die Schlucht hinein. Leider zogen über dem Gebirge hinter uns ein paar Regenwolken auf. Es heißt zwar immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", dennoch ist es eine Schlucht, an deren Ende der Marmara Beach liegt, welcher nur zu Fuß oder mit einem Boot zu erreichen ist. Es soll zwar eine Taverne geben, aber um diese Jahreszeit ist nicht damit zu rechnen, dass diese offen hat. Wir müssen den Weg also wieder zurück und über nasse Felsen klettern ist kein Spaß. An ein paar Stellen kletterten wir vorbei und fragten uns, wie wir hier wieder hochkommen sollen. Egal. Wir sind ja zu zweit und können uns gegenseitig helfen. In der Schlucht wechselte das Wetter zwischen Sonnenschein, Regenschauern und Wind und wir wurden nicht fertig, uns umzuziehen. Da es dann doch zu regnerisch wurde, beschlossen wir, aus der Schlucht hinauszusteigen in Richtung Livaniana und nicht bis zum Marmara Strand zu laufen. PUH, ganz schön steil. So blieb es auch weiterhin. Nun ja, 500 Höhenmeter müssen ja irgendwie bewältigt werden. Zum Glück riss der Himmel bald wieder auf und belohnte unsere Strapazen mit wunderbaren Ausblicken über das Meer.Read more