Morocco
Gassem Rhal

Fahrt nach Rabatt

September 22, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 23 °C

Frühaufsteher wie wir sind, klingelte der Wecker um 8:00 Uhr und wir standen konsequent um halb 10 auf. So wurde das geplante frühe losfahren (Mal wieder) nichts 😂 Naja da müssen wir in Zukunft noch etwas dran arbeiten... Schlussendlich starteten wir um 11 Uhr in Sidi Kaouki und begannen die ziemliche langweilige Etappe nach Rabat aber da unsere Mädels sich (mehr oder weniger 😉) spontan dazu entschieden hatten, einen Flug nach Casablanca zu buchen, war der Plan schnellstmöglich zu meiner Tante nach Rabat zu fahren, um dann von dort aus mit dem Auto die Damen am Flughafen von Casablanca abzuholen.

Also ging es auf direktem Wege auf die Autobahn, was immerhin noch 150 km Landstraße bis Safi bedeutete und von dort aus mit öden 130 km/h die restlichen 300 km zu meiner Tante. Da marokkanische Autobahnen natürlich auch ihre Eigenheiten haben und eh jeder fährt wie er will, dauerte die gesamte Fahrtstrecke Mal wieder 7 Stunden, wobei hier natürlich auch unser geliebter Wind erwähnt werden sollte. So hatten wir die gesamte Streck 15-20 Knoten Gegenwind. Nackenschmerzen vorprogrammiert 😂.

Nachdem wir bei Almute angekommen waren, ging es nach einem Tee, mit dem Fahrer Hafid zurück nach Casablanca um Jamie und Laura am Flughafen abzuholen. Als wir dann um 12 Uhr Nachts endlich wieder in Rabat bei Almute waren, gab es dann noch eine Suppe und Bier ! und dann ging es endlich ins Bett.

Rabat Tag 3 - Sale

September 25, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 25 °C

Den dritten Tag in Rabat gingen wir etwas gemächlicher an. So bockten wir Vormittags meine Tenere auf, um die etwas verdrehten Gabelholme zu richten und den Ölstand zu kontrollieren, da wir mittlerweile 6500 km Tour auf dem Tacho hatten. Mittags ging es dann Richtung Altstadt von Sale, da wir dort am Vortag einen bekannten Friseur von Almute besuchten, bei dem Tim und ich uns die Haare schneiden ließen. Nachdem uns der Friseur mit seiner Haustaube?? in der Hand begrüßte, wurden wir in den winzigen Laden gebeten. Nach meinem Haarschnitt drückte der Friseur mir seine Gitarre mit Mikrofon in Hand (Almute hatte ihm verraten, dass ich Gitarre spiele...) und kurzerhand wurde Tims Haarschnitt zu einer Jam Session 😂 Anschließend gab es noch eine musikalische Einlage vom Ladenbesitzer mit seiner Laute und wir zahlten 5€ pro Haarschnitt... Den Friseur bräuchten wir in Offenbach!

Den restlichen Tag verbrachten wir dann am Ufer und Hafen von Sale und Abends am Korkeichenwald von Rabat.

Gassem Rhal