Morocco
Hay El Jabri

Aufbruchstimmung in den Sand

December 18, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 17 °C

Die nächste Etappe ist grob geplant: Anstatt auf direktem Weg durch relativ uninteressantes Gelände nach Marrakesch zu fahren, steige ich heute Abend in den Nachtbus nach Merzouga, ins Grenzgebiet der Sahara.
      Im Anschluss gehts durchs Ödland dem Atlasgebirge entlang etwa 350 km nach Quarzazate.
      Die Schnee- und Temperaturverhältnisse werden entscheiden, ob ich den Tizi n'Test Pass nach Marrakesch mit einem Bus oder dem Fahrrad bestreite.

Nach Marrakesch solls dann endlich Richtung Küste gehen, siehe Plan bei den Bildern. Blau ist via Bus, rot mit dem Fahrrad.

Für meine nächste Anstellung im Süden unseres Planeten muss ich mich einer mehrtätigen medizinischen Untersuchung in Norddeutschland unterziehen. Gerade vorhin habe ich die Daten erhalten, die sich nicht verschieben lassen: 31.01. bis 02.02.2024 in Bremerhaven. Das ist früher als erwartet.

Wo ich Mitte / Ende Januar bin, weiss ich nicht. Ob ich die medizinischen Untersuchungen bestreite und mich wieder in den Sattel schwinge oder diese Termine das Ende meiner Reise einläuten, weiss ich auch noch nicht.
      Je nach spontaner Gefühlslage :-)

Hay El Jabri