Morocco
Iggsouarene

N9 M'Hamid nach Zagora

October 5, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 28 °C

Nochmal einige Eindrücke von unterwegs. Teilweise war der Wind so stark, dass es einem beim fotografieren fast das Smartphone aus der Hand gerissen hat.

In Zagora wehte nur ein laues Lüftchen. Diesmal haben wir den stadtnahen Campingplatz les Jardins de Zagora angefahren. Im schön dekorierten Restaurant wurden die Formalitäten erledigt, es gab Tee und Feigen.

Am Abend ein wenig durch die Stadt geschlendert, die Hauptstraße ist ganz ordentlich, die Nebenstraßen... Für die die vielen Kinder waren wir eine willkommene Abwechslung, aber alle freundlich bis kess.

Ein etwas deutsch sprechender Marrokaner stellte sich als Künstler vor, gerne wollte er uns seinen Shop zeigen, nur gucken, nicht kaufen. Der bekannte Spruch fast aller Shop Besitzer. Danke nein! Warum nicht? No!

In einem der vielen kleinen Restaurants ein gutes Pasticho gegessen und die vorbei flanierenden Menschen beobachtet.

Iggsouarene