Morocco
Oued Drader

Larache und Moulay Bousselham

January 8 in Morocco ⋅ ☁️ 12 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns wieder auf den Weg nach Larache gemacht und am Hafen für 2 Euro/24 Stunden geparkt. Aber zuerst nach dem Kühlwasser geschaut und siehe da, alles tip-top. Nach einer Wanderung durch die Medina sowie die umliegenden Straßen und einem Kaffee im berühmten Café Lixus fuhren wir weiter ins Fischerdorf Moulay Bousselham. Den avisierten Campingplatz gibt es nicht mehr aber der Betreiber eines anderen Platzes hat uns angehalten und zu seinem Platz geleitet. Jetzt stehen wir mit weiteren 6 Womos in einem zum Stellplatz umgemodelten Garten. Wie wir erfahren haben besteht die Betreiberfamilie aus dem Sohn, einem Fischer, dem Vater, Reiseführer in der Lagune mit eigenem Boot und die Mama kocht auf Wunsch für die Gäste.
      Und so haben wir heute Abend unsere erste marokkanische Tajine mit Fisch verspeist.
      Die rund 40 Kilometer fuhren wir über Landstraßen, die teilweise wie Feldwege allerdings mit viel tieferen Schlaglöchern ausgebaut waren. Auf dem ganzen Weg links und rechts befanden sich so weit das Auge reicht nur Obst- und Gemüsefelder, größtenteils unter Plastik.

Oued Drader