Hallo Largyalo!!

May 23, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem ziemlich unspektakulären Flug landen wir in Punta Cana und fahren von dort direkt zum Ankerplatz der Largyalo... Dieses "Traumschiff" wird für die kommenden 4 Wochen unsere Herberge, Homebase, Fortbewegungsmittel, Sportgerät, Chillout Zone, Partylocation, Yogaplattform, Meditationsplatz, Gourmet-Tempel usw. sein!

Wirkt alles noch ein wenig unwirklich... Vor allem da wir am vereinbarten Abholplatz zunächst von schwer bewaffneten Security Guards der Armada begrüßt und befragt werden, wo wir denn um diese späte Uhrzeit noch hinwollen.

Nachdem Berti, unser Kapitän, uns sicher von Land an Bord befördert, geniessen wie erstmal einen Sprung ins warme Nass und die von ihm gezauberten Spaghetti mit Käsesoße und fallen dann todmüde in die Koje. Petra, die Kapitänin liegt schon länger im Bett und erholt sich noch von ihrer Corona Infektion.

Beim Aufwachen können wir es immer noch nicht recht glauben tatsächlich hier zu sein... Genauso haben wir es uns vorgestellt! Raus aus der Koje, rein ins türkis leuchtende Wasser, zum Frühstück frisches Birchermüsli und selbstgebackenes Brot!

Später gibt es ein Wiedersehen mit den Guards, die wir am Abend zuvor getroffen haben. Sie sind von der lokalen Armada, einer Art Hafenpolizei oder Küstenwache, wo Berti und ich 2,5h warten müssen, um die Erlaubnis zu bekommen den Ankerplatz zu verlassen.
    Immerhin geniessen wir von hier einen Traumblick auf die Bucht und die Largyalo an ihrem Ankerplatz!