Satellite
Show on map
  • Day 4

    Verona

    April 13, 2023 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

    Heute morgen um 11.40 hieß es ciao Venezia, salve Verona. Sind mit dem Zug zurück nach Padua, haben das Auto aus dem Parkhaus geholt (20 Euro für die Zeit von Dienstag/Vormittag bis Donnerstag/Mittag) und sind dann nach Verona gefahren (ca. 1h)
    Unsere AirB&B Wohnung liegt direkt um die Ecke an der Piazza Bra, eingecheckt, losgezogen! 😃
    Leider ist das Wetter aprilmäßig, aber immerhin hat es nicht geregnet und man konnte draußen sitzen bis etwa 19.00, aber da wir total groggy sind ist das total ok für uns. Der Regen kam eigentlich ganz gelegen 😃, so habe ich nicht das Gefühl was zu verpassen. Es gab Pizza aus der Pizzeria in unserer Küche. 🥰
    Verona ist immer wieder Till, egal wie oft ich hier schon war. Das Haus der Julia ist nach wie vor überfüllt, was eigentlich ok ist, aber schlimm finde ich, dass es die „Liebeszettel-Wand“ nicht mehr gibt. Jetzt ist es eigentlich nur ein Anstehen für eine Foto und das fand ich sehr langweilig, also sind wir schnell wieder gegangen.
    Essen kann man in Verona überall gut, ich war bestimmt schon 10 Mal hier und wurde noch nie enttäuscht.
    Ansonsten sind wir herumgebummelt, waren auf der Terrazza des Palazzo Maffei mit Blick auf den Piazza Delle Erbe (Eintritt 4 Euro, Ausblick mega!)
    Read more