Satellite
Show on map
  • Day 13

    Ronda

    June 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Ronda ist einen Fotostopp durchaus wert, die Brücke und die Schlucht sind wirklich sehr beeindruckend. Als Ort finde ich, hat Ronda nichts zu bieten, was mich anzieht. Es ist touristisch, überlaufen (manche sagen, es sei gerade noch recht leer 😱) und hat wenig Charme, zumindest tagsüber. Es gibt viele Restaurants, viele wirken aber wie absolute Touriläden. Ich bin ja kein Fan von Speisekarten in allen Sprachen und Bildern vom Essen vor dem Restaurant 😃. Wir haben eine sehr witzige Tapas Bar gefunden und gut gegessen, nach den Abendfotos von der Brücke sind wir dann aber heim. Möglicherweise steppt hier nachts der Bär, aber ohne uns 😃. Bucketlist ✅! 😃 Wenn ich nochmal nach Ronda reisen würde, dann so, dass ich am späten Nachmittag ankomme und am Morgen wieder abreise. Dann ist es durchaus reizvoll hier ☺️.
    Gewohnt haben wir mitten in der Altstadt, dort ist es recht hübsch, je weiter man von der Brücke weggeht 😃
    Read more