Satellite
Show on map
  • Day 5

    Siena

    August 4, 2023 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

    Auch hier gibt es allerdings ein ABER: ich war das 9. Mal in Siena, mein letzter Besuch war 2016 und ich habe diese Stadt sooo geliebt. Allerdings dachte ich heute mich trifft der Schlag beim Lesen dieser Karte! In dieser Bar habe ich bisher IMMER gesessen und genossen, aber bei den Preisen macht es irgendwie keinen Spaß mehr. Das ist nur noch Touri-Nap. Daher verabschiede ich mich von Siena und komme erst wieder, wenn es dort wieder italienisch ist. Denn davon ist nicht mehr viel übrig… Zum Vergleich: gestern in Pienza Cola und Wein: 7,50 Euro in Siena hätte ein Glas „Hauswein“ 6.50 Euro (0,1L) gekostet…Ich bin echt nicht geizig, aber bei so was reut mich jeder Cent… vor allem, weil ich Italien wirklich gut kenne…Read more