Satellite
Show on map
  • Vorab 3

    November 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

    Ulrike
    Inzwischen haben wir die notwendigen Einreisepapiere in Form des Thailand Pass erhalten. Auch die elektronischen Visa habe ich nach ungezählten vergeblichen Versuchen inzwischen erfolgreich beantragt. Der Verlaufstracker zeigt mir als Status "in progress" an. Innerhalb der kommenden Woche sollte dann wohl eine Mail ankommen, die als Anhang die Visa hat, welche wir dann ausdrucken müssen. Medienbruchfrei geht anders:)

    Damit bloß nicht alles reibungslos läuft, habe ich seit Mittwoch dieser Woche eine bestätigte Corona-Infektion. Ich bin rückwirkend seit 22. November bis 6. Dezember in behördlich angeordneter Isolation in Berlin. Die Symptome sind inzwischen - nach einigen Tagen, in denen ich das Gefühl hatte, von einem mittleren Bulldozer überrollt worden zu sein - weniger als ein Schnupfen. Christian hat am 25.11. erfolgreich seine Corona-Boosterdosis erhalten. Für mich hat sich dieses Thema für das nächste halbe Jahr erledigt. Für den 8. Dezember habe ich vorsorglich für mich einen weiteren PCR-Test gebucht, um unangenehme Überraschungen beim Test am 10. vor dem Abflug zu vermeiden.

    Nach einem langen Telefonat mit unserer Freundin Poms in Bangkok steigt die Vorfreude von Tag zu Tag, und ich habe schon mal eine "Thailand-Ecke " mit den ersten Sachen eingerichtet, die mit in den Koffer sollen....
    Read more