• Bangkok Tag 8 - 1: Umzug zu Freunden

    December 20, 2021 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Heute haben wir das Hotel, in dem wir die erste Woche verbracht haben, verlassen und sind mit unserem gesamten Gepäck zu unserer Freundin umgezogen, die im nördlichen Teil von Bangkok wohnt. Sie ist seit März diesen Jahres verwitwet und hat sich seither quasi komplett eingeigelt. Aus Angst vor Ansteckung lässt sie sich ausschließlich beliefern und verlässt das Haus nur für kleinste Spaziergänge. Wir sind der erste Besuch seither, und sie war sehr angespannt heute. Wir wünschen ihr sehr, dass unser Besuch für sie vielleicht der Anfang eines Neubeginns ist.

    Wir dürfen bei ihr ein schönes Zimmer mit direkt angrenzendem Badezimmer nur für uns bewohnen. Wir haben es genossen, all unsere Sachen auspacken zu können nach einer Woche Leben aus dem Koffer.

    Verpflegungsmässig machen wir uns unabhängig. So sind wir am späten Nachmittag aufgebrochen, um die Gegend ein bisschen zu erkunden. Seit gut zwei Jahren sind wir ganz in der Nähe einer Hochbahnstation, die uns sehr schnell und angenehm ins Zentrum bringt. In diesem Zuge hat sich einiges an Infrastruktur angesiedelt. So auch ein local market, wo von Schuhen bis zu den täglichen Lebensmitteln alles zu bekommen ist, immer wieder auch Essensstände für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch. Wir waren wirklich die einzigen Fremden, und nachdem wir auf entsprechende Frage geantwortet hatten, dass wir aus Deutschland kommen, ging diese Information rasant von Stand zu Stand weiter.
    Read more