Zu den Tassies

January 19 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Der Flug von Melbourne nach Hobart dauert nur 1 1/4 Stunden. Der Pilot muss die 737 bei starken Windböen von der Seite ziemlich hart auf der sehr kurzen Landebahn aufsetzen. Das Bremsmanöver treibt uns in die Gurte. Aussteigen tut man über die Treppen und dann überquert man zu Fuß das Vorfeld. Alles so wie früher.
    Eine angenehme Temperatur und eine auffallend frische Luft (angeblich die sauberste Luft der Welt) empfängt uns.
    Zur Übernahme unseres Campers sind es vom Terminal aus nur wenige Meter, die wir zu Fuß gehen können. So sind wir recht schnell wieder mit einem mobilen Heim ausgestattet, das diesmal schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat. Bevor wir den vorgebuchten Campingplatz bei Hobart ansteuern versorgen wir uns beim Cooles mit Lebensmitteln und allen anderen fürs Campen nötigen Dingen.
    Der Campingplatz ist dann etwas ernüchternd. Er ist gerammelt voll - es ist immer noch Ferienzeit - und es ist ein einfacher Schotterplatz der gerade renoviert wird. Toiletten und Duschen gibt es nur in Containern und davon nicht allzu viele.