Der letzte Tag in Singapur

September 19, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

Heute ist auch schon der letzte volle Tag in Singapur angebrochen. Wie schnell so eine Woche vorbei ist.

Und morgen geht es endlich nach Australien. Australien schien immer so weit weg und nun ist es doch so nah. Wir freuen uns sehr!

Der heutige Tag fing wieder sehr ruhig an. Ausschlafen stand auf dem Programm. Daniel ist bis zum späten Nachmittag im Hotelzimmer geblieben und ich war allein auf Tour.

Dieses Mal ging es ein zweites Mal zum Marina Bay. Zum Abschluss das schöne Hotel noch einmal bewundern 😅. Vor dem Hotel befindet sich ein künstlich angelegter Hafen, den man am Ufer entlang einmal komplett umrunden kann. Mein Tagesziel für heute. Auf der anderen Seite steht das Wahrzeichen Singapurs. Aber dazu später mehr.

Zuerst einmal bin ich einen kleinen Teil der Formel 1 Strecke abgelaufen. Schade, dass die Tickets so teuer waren. Jetzt nachdem ich auch gelesen habe, dass Robbie Williams aufgetreten ist 😅

Direkt im Anschluss der Strecke und das Hafenbecken halb umrundet, war ich auch schon am Merlion. Den Wahrzeichen Singapurs. Ein Drache, der Wasser speit. Nicht ganz so spektakulär wie beschrieben. Aber das laue Lüftchen was ab und an das Wasser verteilte, war umso besser 😅 Weiter ging es um den ganzen See.

Zum späten Nachmittag habe ich dann Daniel wieder getroffen und wir sind gemeinsam zu Little Arabia gefahren. Nach Little India und Chinatown ein weiteres Highlight. Ziel war eigentlich die Besichtigung der Moschee. Aber leider waren wir dafür zu spät. Da schon Gebetsstunde war, durften wir nicht mehr rein. Schade.

Wir sind dann direkt erst mal essen gefahren. Ziel war wieder Lau Pa Sat, weil es uns gestern so gut da gefallen hat. Und wieder standen wir zwischen all den Wolkenkratzern. Man kann sich daran gar nicht satt sehen.

Nach dem Abendessen wollten wir eigentlich noch auf eine Rooftop Bar. Aber auch das hatte sich leider schnell erledigt. Wir hatten uns eine heilwegs günstige Bar heraus gesucht. Günstig bedeutet hier, du zahlst bis 20 Uhr für das Bier „nur“ 10 Euro 😂. Nur hatte diese eine gebuchte Veranstaltung und somit keine freien Plätze mehr für uns. Es sollte nicht sein. Aber für Melbourne hat Daniel bereits 3 Empfehlungen gefunden. Da bekommen wir ganz bestimmt unseren Blick vom Wolkenkratzer. 😊

20 Uhr stand dann zum Abschluss des Tages noch die Wassershow von Marina Bay an. In dem künstlich angelegten Hafenbecken mit lauter Musik und farbenfrohen Lichtern. Noch einmal ein schöner Moment um dieser wunderbaren Stadt Goodbye zu sagen.

Singapur hat es uns wirklich angetan. Der Einstieg hätte nicht besser sein können. Danke Singapur!