Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 22–25

Mary River Nationalpark / Wetlands

3 Oktober 2023, Australia ⋅ 🌙 26 °C

Nach 2 Nächten im Litchfield Nationalpark wollten wir eigentlich in den Kakadu Nationalpark. Der soll von allen Parks am schönsten sein. Leider konnten wir aber keine günstige Unterkunft finden. Bzw wissen die wenigen Hotels dort, wie man mit (hoher) Nachfrage den Preis schön nach oben bestimmen kann 😅.

Nach einigem Suchen haben wir am Eingang des Kakadu Parks ein Resort in unserem Budget finden können. Nur leider waren die besonders interessanten Ziele auf der anderen Seite des Parks. 😅 Auch für einen Tagesausflug mit unseren kleinen Suzuki Swift zu weit. 😅 Aber wir haben das beste aus der Situation gemacht und endlich Krokodile in freier Wildbahn gesehen. Aber dazu kommt später ein Extra-Eintrag.

Unser gebuchtes Resort lag direkt an der australischen Autobahn „Highway“ gelegen. Im Resort selbst gab es genügend Platz für Camper und Wohnwagen sowie die Low Low Low Budget Variante im Container mit nur Bett, Klimaanlage und geteilten Badezimmer. Außerdem die Low Low Budget Variante mit Bett, Klimaanlage, kleiner „Küche“ und geteilten Bad. Oder, wie es wir hatten, die Budget-Variante mit Bett, Klimaanlage, eigene „Küche“ und eigenem Bad. 😅

Die Resorts an den Highways sind eigentlich dafür bestimmt, mal schnell eine Nacht zu überbrücken, weil man mit Einbruch der Dunkelheit hier definitiv nicht mehr fahren sollte. Aber keine Angst - nur, weil dann zum Abend hin die vielen Kängurus und Wallabys zum Fressen aus ihren Verstecken kommen und leider keine Rücksicht auf die Straße nehmen 🙈 Für unsere 3 Nächte war es auch ok. Wir freuen uns aber auf unsere Zeit im Camper, wo wir erst mal nicht nach geeigneten Zimmern in unserem Budget suchen müssen 😅

Zum Resort selbst gehörte noch ein Pool, herrlich erfrischend und eine Art Restaurant, wo man durchgängig essen und trinken konnte. Die Taverne war außerdem ein beliebter Mittagstreffpunkt für Arbeiter aus der Region.

Wir haben die Taverne hauptsächlich zum Arbeiten genutzt, denn da gab es am besten Internet ☺️

Am ersten Abend nach unserer Unterkunft haben wir ein holländisches Rentner-Ehepärchen sowie ein deutsch-australisches Paar kennengelernt. Beide sind aktuell wie wir auf Reisen. Gundel, die Freundin von Daniel, erzählte, dass es jetzt die Zeit ist, wo die australischen Rentner aus dem Süden ihren Camper packen und auf Entdeckungsreise durch Australien gehen. Das kann dann manchmal bis zu 6 Monate dauern. Ich bin gespannt, wie viele wir an der Küste davon treffen.

Die Zeit im letzten Nationalpark war eher ruhig. Wir hatten einen Ausflug. Ansonsten waren wir nur im Pool Baden, haben gearbeitet und Wäsche gewaschen. Das musste auch mal sein. Fotos vom Ausflug kommen im Extra-Beitrag.
    Baca selengkapnya