• Day 25–29

Darwin

October 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Seit Freitag (6.10.) sind wir wieder zurück in Darwin. Nach ein paar schönen Tagen im Outback haben wir uns über etwas Zivilisation gefreut 😅

Gegen Mittag mussten wir unser Auto wieder abgeben. Wir haben uns leider einen kleinen Steinschlag in die Frontscheibe eingefangen. Bisher kam aber noch keine Reklamation von der Autovermietung 😅 (Wir sind Vollkasko versichert, falls doch was kommt)

Geschlafen haben wir bei Gundel und John, den Freunden von Daniel. Nachmittags waren wir nur noch am Spielen mit den 2 Kleinen. Ich bin inzwischen Weltmeister im Verstecken. Und Charli, 4, kann nun mit australischen Dialekt „Mäuschen Mäuschen piep einmal sagen“. Sehr süß.

Abends ging es in den Sailing Club. Das ist ein lokaler Segelverein, der inzwischen durch Clubräume und Restaurant für jedermann zugänglich ist. Mitglieder bekommen zahlreiche Rabatte bei Getränken und Essen. Wir haben den seit langem schönsten Sonnenuntergang gesehen. Und auch so war die Stimmung sehr gut.

Am Samstag ging es allerdings früh raus, weshalb es Freitag nicht so lange ging. Am Samstag ging es mit den Kindern in den Territory Wildlife Park. Eine Art Zoo in der Nähe von Darwin. Nur eben mit Tieren aus den australischen Wäldern und Outback.

Wir konnten einen Flughund und Wallabys aus nächster Nähe sehen. Zahlreiche Vögel und allerhand Krabbeltiere. Wären es an diesem Tag nicht fast 40 Grad gewesen, hätten wir bestimmt auch länger in dem Park verbracht. Nach dem Park sind wir noch mal zu einer Natur/Badestelle gefahren um uns abzukühlen. Ich habe darauf lange nicht mehr so gut geschlafen wie in dieser Nacht 😅

Am Sonntag haben wir es ruhig angehen lassen. Wir waren Vormittags auf einem Markt, wo es handgemachtes zu kaufen gab um dort unser Mittagessen zu holen. Ansonsten stand der restliche Tag ganz im Zeichen von mir den Kindern spielen und viel baden, weil warm. 😅

Abends haben wir das Auto von Gundel geliehen bekommen und sind zum Mindil Beach gefahren. Ein Strand hier in Darwin. Zur Trockenzeit findet hier bis Oktober an jedem Donnerstag und Sonntag ebenso Markt statt. Der Markt ist ein Mix aus Essenständen, handgemachten, Massagen und Live-Shows mit Band. Aber das Highlight ist der Sonnenuntergang. Und Man hat uns nicht zu viel versprochen.

Gestern, also Montag, hatte Casper (6) noch schulfrei. Da Gundel und John aber noch arbeiten mussten, haben wir die Kinderbetreuung übernommen. Wir sind mit ihm ins Museum um „Sweetheart“ zu sehen. „Sweetheart“ ist das bekannteste Groß-Krokodil, was man hier in den 70ern gefangen hat. Und jetzt hier ausgestellt ist. Unterwegs gabs noch Eis und kalten Kaffee zu trinken. 😅

Der Nachmittag/ Abend wurde noch einmal zum Spielen genutzt. Ich glaube, die beiden werden sich heute umgucken, wenn wir dann weg sind 😅

Jetzt heißt es Sachen packen. Es geht (endlich) Richtung Küste. Unser Flug geht heute Abend um 18 Uhr (Australische Zeit). Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht. 😊