• Day 47–49

Cape Hillsborough

October 28, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Nach den schönsten Stränden der Welt ging es zu den schönsten Tieren der Welt. 😅

Die Weiterfahrt führte uns nach Cape Hillsborough. Ein Nationalpark direkt an der Küste in Richtung Brisbane. Klein, unscheinbar und nur auf unserer Liste gelandet, weil wir gelesen haben, dass man hier früh am Morgen am Strand besonders gut Kängurus beobachten kann.

Wie die anderen, haben wir den Campingplatz erst einmal nur für eine Nacht gebucht. Das Ziel war aber schon allein der Anreise wegen lohnenswert. Landschaftlich noch einmal komplett anders als das was wir die Tage vorher gesehen haben und erinnerte total an Schottland.

Nachdem wir angekommen sind und feststellen mussten, wie schön es eigentlich am Cap Hillsborough ist, haben wir spontan eine Nacht verlängert. Trotz dass es kein Wifi und Internetempfang gegeben hat. Aber am Wochenende kann man schon ruhig mal ohne Internet sein 😅

Da wir nun einen Tag länger Zeit hatten, konnten wir den Tag entspannt mit im Camper liegen und kochen ausklingen lassen. Denn am nächsten Tag hieß es sehr früh aufstehen.

Wie schon eingangs geschrieben, sind die Kängurus eines der Highlights des Parks. Zum Checkin wurde uns die Uhrzeit 5 Uhr genannt. Gesagt getan, Wecker klingelte um 4:45 Uhr und dann ging es direkt zum Strand. Versammelt war der halbe Zeltplatz, alle darauf gespannt Kängurus zu sehen. Die Realität: Es gab einen abgesteckten Bereich und in diesem wurden 2 Kleine Wallabys angefüttert. Für das perfekte (Instagram)Bild. Ernüchterung pur. Nach ein paar Minuten gewöhnte man sich an das irrwitzige Bild und man konnte einen langsam aufgehenden Sonnenaufgang am Strand genießen.

Der Tag selbst war dann relativ ruhig. Erst mal ging es zurück ins Bett, weiter schlafen. Am Nachmittag machten wir uns zu einer kleinen Wanderung auf. Es gibt einen Wanderweg, der hoch auf einen Berg führte, wo wir einen fantastischen Ausblick auf das Kap zu sehen bekamen. Das Ziel des Wanderwegs war aber eine Gesteinsformationen, die man nur bei Ebbe erreichen konnte. Von dort hatten wir dann noch einmal einen richtig guten Blick auf den Nationalpark. Zurück ging es dann über den Strand in Richtung Zeltplatz. Die Wanderung hat sich auf jedem Fall noch einmal gelohnt - auch was die Schrittzahl anbelangte. 😅

Am Abend wurden wir aber dann noch einmal so richtig belohnt. Denn direkt neben unseren Camper graste ein Känguru. Was für schöne Tiere aus der Nähe betrachtet. Aber anlegen möchte man sich mit denen nicht. Der kleine Mann ließ sich von uns aber nicht beirren und graste munter weiter.

Am nächsten Tag ging es dann weiter. Wir haben an den nächsten 2 Tagen ordentlich Strecke gemacht um unser Zwischenziel Brisbane endlich zu erreichen. Aber dazu später mehr…