Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 49–51

Vom Cape Hillsborough nach Bundaberg

30 de octubre de 2023, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Sehr viel gibt es über diese Tage nicht zu berichten, aber sie sollen trotzdem festgehalten werden.

Nach der wunderschönen Abgeschiedenheit am Cape Hillsborough mit seiner wilden Natur und den Begegnungen mit Wallabys und Kängurus direkt am Zeltplatz ging es wieder Richtung Brisbane.

Dabei durchfuhren wir menschenleere Gegenden und hielten in Städten wie Mackay, Rockhampton und schließlich Bundaberg.

Wenn man nach Mackay und Rockhampton googelt und auf den offiziellen Tourismusseiten landet, findet man über die Städte selbst so gut wie gar nichts. Sie dienen meistens als Ausgangspunkte für Unternehmungen in die umliegende Natur.

Wir machten trotzdem Stopps, um uns umzusehen und die uns die Beine zu vertreten.

Mackay hatten wir nach ca. einer Stunde durch, wobei wir ca. 2-3 Straßen abgelaufen sind und in einem Cafè frühstückten. Mehr gab es einfach nicht zu sehen.

Rockhampton wirkte dagegen etwas größer. Hier verbrachten wir die Nacht in einem Park auf einem kostenlosen, öffentlichen Stellplatz. Dieser war wieder gut besucht und voll mit anderen Campern. Neben uns stand ein großer, geräumiger Wohnwagen, der von einer Familie mit 4 Kindern bewohnt wurde. Respekt!

Auch in Rockhampton gönnten wir uns wieder einen Spaziergang durch die Innenstadt, dem Central Business District und wahrscheinlich ältesten Teil der Stadt. Es gibt ein paar alte Gebäude aus den 1880ern Jahren, worauf die Einwohner auch sichtlich stolz sind. Ich wurde darauf hingewiesen, dass hier und dort ein paar schöne Häuser und Kirchen stehen, die ich noch fotografieren muss.

Nach einem weiteren Frühstück ging es weiter nach Bundaberg, bekannt für seine Distillery, in der Rum hergestellt wird. Ich entschied mich für eine Führung, auf der leider aus Sicherheitsgründen keine Fotos gemacht werden durften. Die Tour war leider nur mittelmäßig interessant, weil eher auf Entertainment als Information gesetzt wurde. Naja...

Die Stadt selbst war - wie Mackay und Rockhampton zuvor - auch eher langweilig, sodass wir zügig unser nächstes Ziel anpeilten. Ab nach Hervey Bay und K'Gari, bis letztes Jahr Fraser Island genannt. Die größte Sandinsel der Welt.