Myanmar
Kyaukhnget

Der Abstieg

November 27, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 19 °C

Wir gingen recht früh schlafen, denn der Aufstieg über ca 20km Fußmarsch und insgesamt etwa 7h Marsch (inklusive Pausen) waren sehr kräftezehrend. Über Nacht sind auf dem Gelände nur 2 oder 3 Funzeln an, es ist nahezu stockfinster und wir waren froh, dass wir Taschenlampen eingepackt haben.
      Nach einem einfachen aber reichhaltigen Frühstück um 7 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen und begannen unseren planmäßig 4stündigen Abstieg des Berges zum Inle See. Unser Guide meinte man bräuchte normalerweise so 3 bis 3½ Stunden, für uns plante er 4 ein. Da wir heute schon einen dezenten Muskelkater verspürten, hatten wir ein wenig Respekt vor heute. Die härtesten Stellen waren schon sehr tricky, man musste doll aufpassen nicht auszurutschen und den schier endlos wirkenden Abhang hinunterzustürzen.
      Ich freue mich jetzt schon auf den Muskelkater!
      30min früher als geplant, kamen wir dann in Khaung Taing, an westlicher Seite des Inle Sees an. Geschafft!!! Also zum Einen wir (auch Imun war sichtlich erleichtert) und zum Anderen die Route...einmal zu Fuß von Aungpan (bei Kalaw) über die Berge zum Inle See. Insgesamt ca 35km.

Kyaukhnget