Eine Busfahrt die ist lustig

September 17, 2019 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Wir haben das Busterminal Port Authority recht flott erreicht, auf dem Weg hatten wir noch einen wunderschönen Ausblick. Wir konnten die volle, beleuchtete Straße hinunterblicken bis zum Himmel, der uns einen kräftig-orangenen Farbverlauf präsentierte. Wirklich wunderschön! Am Busbahnhof angekommen, wollten wir eigentlich bei der Info um Hilfe bitten, aber ein engagierter Mann kam bereits zuvor auf uns zu und half uns ungefragt weiter. Er sah nicht so aus, als ob er dort arbeiten würde, vielleicht macht es ihm einfach Spaß zu helfen. 😀 Fand ich cool! Es gab einen ganzen Service-Bereich von Greyhound, bei dem wir die Tickets problemlos ausdrucken konnten, es scheint hier sogar normal zu sein, das erst vor Ort zu tun. Auch ziemlich cool! Auch wenn e-Tickets noch ein bisschen cooler wären. Wir kamen etwa eine Stunde früher am Terminal an als der Bus nach Montreal losfahren sollte, aber die Pass- und Ticketkontrolle ging schon recht frühzeitig los. Auch das Gepäck wurde von vielen schon einmal in die Schlange gestellt - quasi das Reservierungshantuch für Reisende. Als gute Deutsche machten wir da natürlich direkt mit.😄 Auffallend ist: Während bei unseren Fernbussen in Deutschland höchstens mal zwei Angestellte am Start sind, sind es hier ungefähr...hm...keine Ahnung...sechs? Einer hat die Anhänger für die Taschen verteilt, der nächste die Pässe kontrolliert, der nächste die Tickets und noch einer hat unsere Taschen in den Bus gehoben (Was für ein Service!). Und mindestens einer muss ja auch noch diesen Bus fahren, vielleicht zwei. Gerade kam die Begrüßungsdurchsage von der wir höchstens die Hälfte verstanden haben. Wir haben zum Abschied nochmal das wunderschön beleuchtete Empire State Building gesehen und jetzt geht's richtig los. Achso. Wohin, fragt ihr euch? Ich hinke ja ein bisschen hinterher mit meinen Footprints...Wir fahren heute Nacht nach Montreal. Wooohooo! Und wir haben sogar schon eine kostenlose Unterkunft für die nächsten zwei Tage! Volltreffer! Ich werde jetzt noch an den Berichten der vergangenen Tage weiterarbeiten und hoffentlich noch was für Whic schaffen. 😊
    Kleine Info für die Fotos: Wir gucken ganz schön dusselig, wenn wir uns nicht im Selfie-Modus sehen. Als Bella das schielende Foto gesehen hat, meinte sie, ihre Stirn ist so groß, da passe doch locker noch ein zweites Gesicht drauf. Gesagt, getan! 😂

Nachtrag: Na toll, von wegen Free WiFi im Bus! Danke, Merkel! 😑